Anmelden

Der SMACC Webshop enthält mehrere verschiedene Assistenten, die bei Bedarf aktiviert werden:

  • Ohne Warenkorb
    • Bestellassistent
    • Bestellassistent WSP
  • Mit Warenkorb
    • Konfigurationsassistent
    • Kasseassistent
    • Kasseassistent WSP
  • Registrierungsassistent
  • Kennwortrücksetzungsassistent

Die folgende Übersicht zeigt die grundlegenden Einsatzszenarien der Assistenten.

 

ohne Warenkorb

mit Warenkorb

ohne Website Payment (WSP)

  • Bestellassistent
  • Konfigurationsassistent
  • Kasseassistent

mit Website Payment (WSP)

  • Bestellassistent WSP
  • Konfigurationsassistent
  • Kasseassistent WSP

Verwendung eines Warenkorb

Sie haben grundlegend die Wahl zwischen einem Bestellvorgang mit und ohne Warenkorb. Ein Bestellvorgang ohne Warenkorb hat folgende Merkmale:

  • Beim Bestellvorgang ohne Warenkorb kann nur ein Produkt bestellt werden.
  • Konfiguration, Kundenregistrierung und Zahlungsvorgang sind in einem Assistenten kombiniert
  • Ein Warenkorb wird nicht angezeigt, bzw. wird nicht verwendet.

Der Bestellvorgang mit Warenkorb hat folgende Merkmale:

  • Durch den Warenkorb können mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt werden.
  • Die Konfiguration endet mit der Übernahme des Produktes in den Warenkorb. Zum Abschluss der Bestellung muss der Kasseassistent aufgerufen werden.
  • Der Kunden kann mehrere Positionen in den Warenkorb übernehmen, kann Positionen entfernen oder Einstellungen ändern.
  • Der Warenkorb wird am Rand angezeigt mit seinen Positionen und einer Zusammenfassung.

Die Auswahl der Variante wird im Wesentlichen von der Beschaffenheit der Produkte bestimmt. Sie haben in SMACC die Möglichkeit einfache sowie komplexe Produkte zu konstruieren.

  • Der Bestellvorgang mit Warenkorb bietet sich bei einfachen Produktstrukturen an, insbesondere bei Produkten ohne Optionen und Produkten mit einfachen Preisen.
  • Der Bestellvorgang ohne Warenkorb kann bei komplexen Produktstrukturen mit viel Konfigurationsaufwand verwendet werden, wo die der Kunde auf den Konfigurationsvorgang konzentrieren soll (insbesondere bei Produkten mit Optionen). Anstelle des Warenkorbes kann die Produktstruktur angezeigt werden.
  • Sie können in einem Shop beide Lösungen anbieten und die zu verwendene Lösung von den Produkten abhängig machen oder dem Kunden zur Wahl stellen. Grundlegend sind alle Produkte in beiden Varianten bestellbar.

Verwendung von Website Payment

Wenn Sie Zahlunganbieter mit Website Payment aktiviert haben, können Sie die WSP-Assistenten verwenden. Dadurch wird der Zahlungsvorgang in den Bestellvorgang integriert:

  • Der Kunde bekommt eine sofortige Rückmeldung über Erfolg bzw. Fortschritt der Zahlung und damit der Lieferfreigabe.
  • Bei Fehlschlagen des Zahlungsvorganges wird die Bestellung verworfen.
  • der Registrierungsassistent ist für die Bestellprozesse nicht erforderlich. Hierbei handelt es sich um ein bloße Kundenregistrierung

Spezielle Assistenten

Darüber hinaus können einige Anbieter gesonderte Assistenten mitbringen

  • PayPal
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche