Anmelden

In SMACC sind einige internationale Verzeichnisse enthalten. Als Identifizierung werden die ISO-Schlüssel verwendet (bei Regionen handelt es sich möglicherweise nicht im ISO-Standards)

  • Country
  • Currency
  • Language
  • Region (Bundesstaaten,  ISO-3166-2)

Die Verzeichnisse werden als sql-Dateien im install-Ordner bereitgestellt und werden mit Software-Aktualisierungen ebenfalls aktualisiert. Wenn sich diese Daten in größeren Abständen ändern, werden keine Datensätze gelöscht. Anstelle des löschen werden die Objekte in den Dateien als ungültig (ausgelaufen) markiert und diese Markierungen beim Aktualisieren in Ihre SMACC-Datenbank übertragen.

Damit die Nutzereinstellungen werden beim Aktualisieren nicht verändert, wird noch ein spezielle Werkzeug bereitgestellt.

Differenzielle Übertragungen und Aktualisierungen von DB zu DB sind auch mit Nsoft.DataAccess.Sync.exe möglich.

TYPO3

Export mit pg_dump

pg_dump -h 141.55.192.176 -p 5432 -U t3admin 
-F p -D -v -i -f static_zones.sql -t public.static_country_zones typo3

Hinweise:

  • -i Option sinnvoll, wenn von TYPO3-DB und pd_dump Versionen nicht übereinstimmen (pg_dump) muss dann auf Kommandozeile ausgeführt werden

Import mit psql

psql -U postgres -f static_countries.sql smacc
psql -U postgres -f static_zones.sql smacc
psql -U postgres -f static_languages.sql smacc
psql -U postgres -f static_currencies.sql smacc

Bestehende Datensätze werden bei Schlüsselfehlern ausgelassen.

Import mit pgAdmin

pgAdmin ist als Sicherungs- und Wiederherstellungswerkzeug auf Tabellenbene etwas unflexibel. Mit einigen Kniffen es es aber möglich, Tabellen zu übertragen. Generell ist pgAdmin aber nicht erforderlich.

  • Export auch mit pgAdmin möglich als PLAIN mit INSERT ausführen
  • Die Menüfunktion Wiederherstellen im Tabellen-Kontextmenü funktioniert. Import mit pgAdmin war nur möglich durch Kopieren des Dateiinhaltes in das Query-Fenster.
  • zuvor musste die Datei in ANSI umgewandelt werden (Notepad). Wenn UTF8-Export-Dateien über das Query-Fenster geladen werden wird das UTF8-Format nicht erkannt und die Sonderzeichen expandiert
  • vor dem Ausführen sind im Kopf noch Grants, Schemen-Auswahl, am besten vor CREATE TABLE alles löschen und das Query Fenster im richtigen Schema öffenen
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche