Anmelden

Optionalberichte können für Einzelobjekte und Objektlisten zusätzlich engeboten werden. Solche Berichte können PDF-Dateien, Grafiken für visuelle Auswertungen, Datendateien (CSV, XML) oder spezifische Dateiformate für eine maschinelle Weiterverarbeitung von Datenbeständen außerhalb von SMACCware sein.

Einrichtung von Optionalberichten

Bevor Sie die Collection Reports nutzen können, müssen Sie über die Dateiressourcen in der Office Website Vorlagedateien hochladen und einen Berichtsanbieter zuordnen. Der Berichtsanbieter ist für die Erzeugung der Reports zuständig, auf Basis der Daten aus SMACCware.

Die Vorlagedateien enthalten Konfigurationsdaten bzw. Vorlagen für die Collection Reports. Das Format der Vorlagedateien ist vom jeweiligen Berichtsanbieter abhängig. Normalerweise wird beim Hochladen der Vorlagen die Kompatibilität der Vorlagedatei vom Berichtsanbieter überprüft.

Optionalberichte für Objektlisten

Mit diesen Berichten Objektlisten (Collection Reports) werden Darstellungen aus Objektlisten (Menge gleichartiger Objekte) erzeugt. Grundlegende Berichtsanbieter für Collection Reports finden Sie unter Verfügbare Berichtsanbieter.

Download

Der Download von Collection Reports kann über die Websites erfolgen oder programmtechnisch über das Serverinterface. In jedem Fall müssen diese durch den Lieferanten vorher eingerichtet werden (siehe oben). 

In den Websites finden Sie die zum Download verfügbaren Collection Reports in der Download-Box in den Exploreransichten (Listenansichten) und in den Listenreitern der Inspektoransichten (Detailsansichten). Für folgende Objektlisten können Collection Reports eingerichtet werden.

  • Kunden
  • Bestellungen
  • Services
  • Produkte
  • Rechnungen
  • Zahlungen
  • Verkehsdatensätze
  • Gebührendatensätze

Filterung

Die Filterung der Datensätze für Collection Reports kann bei Download aus der Website über die Filterelemente der Listenansichten erfolgen. Ein angebotener Collection Report liefert exakt die Daten wie die Listenansicht momentan anzeigt. Wogegen die Listenansicht Daten seitenweise ausgeben, enthält der Report alle Daten entsprechend der Filtereinstellungen. Die Sortierung innerhalb des Reports wird über die Sortierung der Listenansicht gesteuert, die Sie über die Spaltenüberschriften einstellen.

Collection Reports sind für Kunden als auch für Lieferanten verfügbar. Kunden erhalten Berichte jedoch nur über ihre eigenen Daten (z.B. ihre Rechnungen).

Optionalberichte für Einzelobjekte

Für folgende Objekttypen können Optionslberichte erstellt werden:

CodeBezeichnungBeschreibung

0000:

Supplier, 1CD49D55
Lieferantunbekannt

0001:

Customer, 4984B97A
ReportSources.Customerunbekannt

0002:

Order, 615D523F
Bestellungunbekannt

0003:

Invoice, 33CC4E9C
Abrechnungunbekannt

0004:

Payment, B1686729
Zahlungunbekannt

0005:

Product, ED19FC35
Produktunbekannt

0006:

Tariff, 0B4BB74D
Tarifunbekannt

0007:

Variant, F4A36916
Varianteunbekannt

0008:

Service, 941A075E
Serviceunbekannt

Download:

Der Download von Optionalberichten erfolgt unter den Detailansichten der Objekte im Office sowie in der Public Website. Die verfügbaren Optionalbereichte werden in der Download-Box angezeigt.

autogenerated content from Nsoft.Com.Definitions.ReportSources
350.5251.png, 1521x1078 Pixel,  Bytes
Optionalbericht für einen Telefontarif "Germany Flat"
170.5240.png.mod_95_100_0.png.shade.png, 795x1125 Pixel,  Bytes
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche