Anmelden

Lieferantenkopfbild

Das Lieferantenkopfbild wird in alle Berichte als Hintergrund im Kopfbereich eingefügt. Sie können das Lieferantenkopfbild verwenden um Signet, Lieferantenbezeichnung und sonstige Zusätze, z.B. Zertifikate oder Werbebotschaften auf den Berichten auszugeben. Das Lieferantenkopfbild ist nicht zwingend erforderlich. Es verleiht aber den Berichten Ihre Corporate Identity, ohne dass sie Berichtvorlagen bearbeiten müssen.

Das Lieferantenkopfbild kann grundlegend durch alle Berichtstechnologien verarbeitet werden. Standardmäßig verwendet das SMACCware Berichtssystem das leistungsfähige und kostenlose Werkzeug Report Manager und erstellt Berichte im PDF-Format. Bei den mitgelieferten A4-Berichtvorlagen für dieses Werkzeug (*.rep) haben wir das Bild mit 20 cm Breite im Kopf der ersten Seite eines Berichtes angeordnet (A4-Blattbreite ist 21 cm). Um das Lieferantenkopfbild (oben und seitlich) befindet sich ein gleichmäßiger leerbleibender Rand von etwa 0,5 cm.

  • Erstellen Sie das Lieferantenkopfbild mit der gesamten Breite der Seite, und platzieren Sie Ihre grafischen Elemente entsprechend auf weißem Hintergrund.
  • Verwenden Sie eine ausreichende Auflösung (etwa 250 dpi, bzw. 2000 px Breite, damit bei 20 cm Ausgabebreite gute Druckresultate erzielt werden.
  • Sie können ein Lieferantenkopfbild mit einem beliebigen Seitenverhältnis hochladen. Die Ausgabehöhe wird auf Grund der vorgegebenen Ausgabebreite automatisch angepaßt. Der Kopfbereich der Berichtsvorlagen akzeptiert etwa ein Höhe von 8 cm, das entspricht einem Seitenverhältnis 2,5:1, bzw. 2000 x 800 px.
  • Beachten Sie bei der Erstellung Ihres Lieferantenkopfbildes auch die standardmäßige vertikale Anordnung von Kontaktdaten, die 4 cm (+0,5cm) vom oberen Rand und 5 cm (+0,5 cm) vom rechten Rand versetzt beginnen. Desweiteren wird im Brieffenster (4,5 cm + 0,5 cm von oben und 2 cm +0,5 cm von links) die Kundenanschrift sowie die Lieferantenanschrift ausgegeben.
  • Als Bildformat sollten Sie jpg in einer hohen Qualität verwenden, wenn Sie kompatibel mit Windows- und Linux-Systemen sein wollen.

Druckrand

Bei der Erstellung der Berichtsvorlagen sind wir davon ausgegangen, das viele Drucker nicht randbündig drucken können. Deshalb wurde ein gleichmäßiger Rand von 0,5 cm vorgesehen, der lediglich voraussetzt, dass Drucker 0,5 cm (oder besser) randnah drucken können.

Die Entfernung des Druckrandes und eine damit erzielbare randbündige Gestaltung der Berichte ist dann möglich, wenn Sie entsprechende Drucker einsetzen oder generell die Dokumente nur elektronisch versenden.

Wenn Sie das Fomat und die Position des Lieferantenkopfbild, den Druckrand oder die Position der Kontaktdaten ändern wollen, oder Kontaktdaten ergänzen bzw. entfernen wollen, müssen Sie die Berichsvorlagen mit dem Berichtsdesigner anpassen.

Modifikationen

170.5224.png.mod_95_100_0.png.shade.png, 688x973 Pixel,  Bytes
Lieferantenkopfbild 20cm x 8cm
170.5225.png.mod_95_100_0.png.shade.png, 688x974 Pixel,  Bytes
Entfernung Seitenrand oben
170.5230.png.mod_95_100_0.png.shade.png, 800x1125 Pixel,  Bytes
   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche