Anmelden

Das Zurücksetzen eines Kennwortes ist grundsätzlich nur möglich, wenn der Nutzer eine E-Mail-Adresse hat.

Rücksetz-Link

Um Mißbrauch zu verhindern wird nach der bloßen Eingabe des Nutzernamens (dies kann die Kundennummer oder eine E-Mail-Adresse sein) ein Rücksetz-Link an die E-Mail-Adresse gesendet. Bei der Anforderung des Rücksetz-Link wird bei falsche eingegebenen Nutzernamen oder fehlender E-Mail-Adresse keine Fehlermeldung angezeigt, damit das System nicht auf das Vorhandensein bestimmter Nuternamen ausgespäht werden kann.

Nach Erhalt des Rücksetz-Link kann der Nutzer über das Rücksetz-Formular sein Kennwort ändern. Somit werden Kennwörter nicht per E-Mail versendet. 

Mit dieser Methode kann nur der Nutzer sein Kennwort nur zurücksetzen, wenn er Inhaber der hinterlegten E-Mail-Adresse ist. Im Mißbrauchsfall erhält der Nutzer eine E-Mail mit einem Rücksetz-Link, die er selbst nicht angefordert hat.

Zur Erleichterung kann der Rücksetz-Link bereits bei der Kontoeröffnung dem Nutzer übermittelt werden. Hinweise zum Rücksetzvorgang finden Sie unter Kennwort zurücksetzen.

Frage-Antwort-Kombinationen

Die Verwendung von Frage-Antwort-Kombinationen mit dem Schema Eingabe Nutzername > Ausgabe Frage > Eingabe Antwort > Kennwort wird zugesendet wird zunehmend nicht mehr. Ein Grund ist die Übersendung von Kennwörtern per E-Mail. Außerdem kann bei Kenntniss eines Nutzernames immerhin die Fragen des Nutzer recherchiert werden können.

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche