Anmelden

Die SPLUS-Veröffentlichung ist eine Aktion der Prozessketten mit externer Planung, in denen SPLUS als externes Planungswerkzeug verwendet wird. SPLUS-Projekte können dabei erschiedene Planungketten beinhalten. Es sind nur die Veranstaltungen betroffen, die einer Planungskette mit externer Planung unterliegen.

Dateibasierte Veröffentlichung

Die SPLUS-Veröffentlichung ist eine Aktion der Prozessketten mit externer Planung, in denen SPLUS als externes Planungswerkzeug verwendet wird. SPLUS-Projekte können dabei verschiedene Planungketten beinhalten. Es sind nur die Veranstaltungen betroffen, die einer Planungskette mit externer Planung unterliegen.

Die Funktionen für die dateibasierte SPLUS-Veröffentlichung sind zentrale Funktionen, die in der Funktionsübersicht (ECampus21 > Planungspersiode > Zusammenfassung > Abschnitt SPLUS-Konnektor > SPLUS-Import) zu finden sind.

Funktion

Beschreibung

UEF-Import (Stundenplan aus SPLUS veröffentlichen)

Einsetzen der Planungsdaten eines SPLUS-Projektes in den ECampus21-Stundenplan.

Veröffentlichung rückgängig

Beim Rückgängigmachen wird der Zustand der letzten integrierten Sicherung wiederhergstellt (Wiederherstellung).

Prüfsummen Gruppen aktialisieren

Durch diese Prüfsummenermittlung werden die geänderten Gruppenstundenpläne angezeigt und deren Prüfsummen neu berechnet.

Prüfsummen Dozenten aktialisieren

Durch diese Prüfsummenermittlung werden die geänderten Dozentenstundenpläne angezeigt und deren Prüfsummen neu berechnet.

Veröffentlichung

Geänderte Verfahrensweise durch zentrale Importfunktion, siehe Daten importieren.

Eine SPLUS-Veröffentlichung wird durch Hochladen des gesamten Planungsprojektes der betreffenden Planungsperiode durchgeführt. Dazu wird das Planungsprojekt in SPLUS als Austauschformat (UEF-Format) in einer Datei gespeichert. Diese UEF-Datei wird in ECampus21 hochgeladen und in den aktuellen Stundenplan eingesetzt. Dabei wird der Stundenplan partiell ersetzt.

Das SPLUS-Projekt unterliegt einer nicht veränderlichen Planungsperiode (eine Semesterperiode), ebenso Planungskontext (z.B. eine Hochschule) und einem Planungsabschnitt (Zeitraum innerhalb einer Planungsperiode). Daraus resultiert, dass verschiedene SPLUS-Projekte unabgängig voneinander veröffentlicht werden, und sich gegenseitig nicht überschneiden. Es empfielt sich beim Speichern der UEF-Datei die Kürzel für Planungskontext, Planungsperiode, Planungsabschnitt sowie das aktuelle Datum in den Dateinamen einzusetzen, da somit eine Zurückverfolgung von Änderungen im Fall von Nachfragen oder Problemen vereinfacht wird, z.B.: hs1_ss12_uzr_2012-03-20.uef

In dem Veröffenlichungsformular sind folgende Informationen anzugeben:

Feld

Beschreibung

Zielobjekt
Import-Anbieter

Datei

Wählen Sie hier die UEF-Datei aus, die Sie zuvor in SPLUS erzeugt haben.

Struktur

Angezeigt werden alle berechtigten Planungskontexte des Nutzers. Der erste berechtigte Kontext ist voreingestellt. Der Einrichtungsschlüssel des SPLUS-Projektes muss mit dem Planungskontext übereinstimmen*.

Zusatzparameter

Sonderfunktion für Tests und Reparaturen

Planungsperiode und Planungsabschnitt werden beim Import aus dem SPLUS-Projekt (UEF-Datei) automatisch ermittelt und mit den Einstellungen der Planungsperioden in ECampus21 verglichen. 

Nach der Verarbeitung der UEF-Datei werden die Ergebnisse (Anzahl der gelöschten und erstellten Datensätze und eventuelle Einfügefehler) interaktiv angezeigt. War die Verarbeitung erfolgreich, sollte eine Prüfsummenaktualisierung erfolgen, falls die ausgewählte Planungsperiode die aktuelle Planungsperiode ist (die Links Prüfsummenaktualisierung werden nur dann angezeigt).

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche